Gedankenzüge eines Hundes


Jeder Mensch sollte sich diese Sätze ordentlich durch den Kopf gehen lassen!



 

1. Mein Leben dauert mindestens 10 - 12 Jahre. Jede Trennung von Dir bedeutet Leiden für mich. Bedenke es, bevor Du mich anschaffst.



 

2. Setze Vertrauen in mich - Ich Lebe von Deinem Vertrauen.



 

3. Sprich manchmal mit mir, auch wenn ich Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch Deine Stimme, die sich an mich wendet und mir ein gutes Gefühl gibt.



 

4. Bedenke, ehe du mich schlägst, daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel Deiner Hand zerquetschen können, ich aber keinen Gebrauch davon mache!



 

5. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst, dann ist es ein leichteres Leben für uns beide.



 

6. Zürne mir nie lange nach und sperre mich nie zur Strafe ein!!! Du hast deine Arbeit, du hast Dein Vergnügen, Deine Freunde - ICH HABE NUR DICH!!!

 



7. Wisse, wie immer an mir gehandelt wird, ICH VERGESSE NIE!!!



 

8. Bevor du mich bei der Arbeit scheltest, bockig oder faul nennst, bedenke: Vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder ich habe ein verbrauchtes Herz.



 

9. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - 
AUCH DU WIRST EINMAL ALT!



 

10.Gehe jeden schweren Gang mit mir, sage niemals:
"Ich kann so etwas nichtsehen!" oder "es soll in meiner Abwesenheit geschehen."


 

Alles ist leichter für mich - MIT Dir!!!